Birgit Stockmann
Otto-Hahn-Str. 46
D-97218 Gerbrunn
birgit.stockmann@arcor.de
Tel. 0931-702259
Weitere Bilder und
aktuelle Termine:
www.bisto-art.de
Vita
1960 geboren in Würzburg

1976 Ausbildung zur Arzthelferin
...................................und seitdem tätig in diesem Beruf

seit 1996 Malunterricht bei
...................................verschiedenen Dozenten, vor
...................................allem in der Kunstakademie
...................................Bad-Reichenhall

Gruppen- und Einzelausstellungen im regionalen und überregionalen Raum, Schwerpunkt Unterfranken

Gründungsmitglied der Künstlergruppe WeibsBilder

Die Malerei bedeutet für mich ein Ausklinken aus dem Alltag und ein Eintauchen in eine Phantasiewelt der Farben. Losgelöst von der sichtbaren Welt spiele ich mit Farbkontrasten, Formen und Linien. Konkrete Themen werden nur flüchtig angedeutet, so dass für den Betrachter eine eigene Deutung möglich bleibt. Oft ist es ein langer Schaffensprozess, bis ich mich mit meinem Bild in Einklang befinde. Häufig arbeite ich durch Zufall entstandene Bildfragmente oder Fundstücke in das Bild ein, die Struktur wird verdichtet oder aufgelöst, es wird gespachtelt und gekratzt. Es kann durchaus Monate dauern, bis eine Arbeit so weit ist, sie dem Betrachter vorzustellen. Ständiges Experimentieren und immer wieder neue Herausforderungen anzunehmen, ist die Devise für meine künstlerische Weiterentwicklung.